Egal ob Recruiting-Event, Incentive-Weekend oder Führungskräfte-Entwicklungs-Programm: Ein Stil- und Styling-Workshop macht Bewerber*innen und Mitarbeiter*innen Spaß, motiviert und vermittelt die Kern-Botschaft: "Mit Fach-Kompetenz allein gewinnt man selten einen Blumentopf. Oft sind es die vermeintlichen Kleinigkeiten, die den entscheidenden Unterschied machen."

Stil & Style:

Vortrag- Workshops - Trainings

Der Fokus liegt bei den PrimeStyle Workshops und Vorträgen immer auf dem Themengebiet „Kleidung & Dress-Codes“ sowie „Stil und Styling“. Als Style Coach™ ist es mir eine Herzensangelegenheit, die Teilnehmer*innen für das Thema „Kleidung als Erfolgsfaktor“ zu sensibilisieren.

Erfahrungen und Anekdoten aus dem Bereich der Personalentwicklung fließen ebenfalls in die Trainings mit ein. Dies ist meiner über 15jährigen Erfahrung als HR-Manager geschuldet.

Und last but not least können die Trainings um die Themenbereiche „Moderne Umgangsformen“ und „Interkulturelle Business Etikette“ ergänzt werden.

Alle Trainings werden sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache angeboten. Die Schwerpunkte des Trainings werden vorab individuell mit Ihnen fest gelegt, da je nach Branche, Zielsetzung und Zielgruppe i.d.R. unterschiedliche Anforderungen bestehen. Nachfolgend finden Sie einen Überblick über die fünf großen Themenbereiche. Beispiele von bereits gehaltenen Vorträgen und Workshops sind weiter unten aufgelistet.

Themen_Stil_und_Style_Workshops_PrimeStyle

Beispiel-Workshops & -Vorträge

  • Der Einfluss von Kleidung auf meine Personen-Marke (Personal Branding)

 

  • Business Dresscode(s) im Zeichen von Corona

 

  • „Die Kamera bleibt an!“ - Tipps & Tricks für mehr Präsenz in der Videokonferenz

 

  • „Deals in Heels“ – oder: warum ich mich nicht wie ein Mann kleiden muss, um im Job erfolgreich zu sein

 

  • „Dress for Success“ - Rolle und Anlass entscheiden mit

 

  • „Nicht (nur) PowerPoint entscheidet beim Pitch“ (Professionelles Auftreten bei Kund*innen und Interessent*innen)

 

  • Unser Messeauftritt: Lokale und internationale Besucher*innen gleichermaßen begeistern

 

  • Visitenkarte 'Empfang‘ - Der erste Eindruck zählt, der letzte bleibt.

 

  • Welcome to Germany: Understanding German Culture - Differences & Common Characteristics (für Inbounds / neue Mitarbeiter aus dem Ausland)

 

  • Doing Business in Germany - Business Style & Etiquette

 

  • Allround-Genie Assistenz - stilvoll, professionell, sympathisch

 

  • „Was muss ich tun, damit ich Ihnen an die Wäsche darf?“ (Kundenbetreuung im gehobenen Wäsche-Einzelhandel)

 

  • Neue Saison, neue Styles, alter Typ?!  (Typgerechte Beratung im Modeeinzelhandel)

 

  • Natürlich...stilsicher: Was wir von Elle Woods lernen können…und was wir getrost vergessen dürfen – (Personal Branding)

 

  • „Manieren machen uns zu Menschen“ – Kingsmen, The Secret Circle (Moderne Umgangsformen)
Corporate Workshops Kleidung Stil Personal Branding
Umgangsformen_Knigge_Interkulturelle Kompetenz_Corporate

Testimonials & Impressionen

„Vielen Dank für die tolle Veranstaltung (...). Die Kompetenz von Simone Schmusch und ihre herzliche Art (…) haben von Anfang an dafür gesorgt, dass man innerlich angekommen ist. In Zeiten der Digitalisierung sind diese persönlichen Empfänge (…) wichtiger denn je geworden (…)."

 

Teilnehmerin eines VIP Fashion Events

Absolut professionelle Speakerin, die ihr Handwerk versteht und dabei eine Ruhe ausstrahlt, dass man gerne in diese Welt [Anmerkung PrimeStyle: Mode & Stil ] eintaucht!

 

Teilnehmer Inhouse Workshop, Automotive-Unternehmen 

„Toller Vortrag mit lockerer Einbindung von uns allen, so dass wir da schon die Möglichkeit hatten, uns etwas näher kennenzulernen, was nachher auch die Gesprächseinstiege enorm erleichterte. Großes Lob an Simone Schmusch von PrimeStyle! (…)“

 

Teilnehmerin Frauen-Netzwerk / Mentoring - Veranstaltung

Impressionen & Testimonials_Corporate

Für weitere Informationen, Referenzen oder ein individuelles Angebot nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf: info@primestyle.de