Style Coaching & die PrimeStyle Methode

Look Good. Feel Better. And dress how you want to be addressed. 

Wenn wir uns attraktiv fühlen, geht es uns besser. Wir treten sicherer auf und sind zufriedener - mit uns und der Welt. Davon sind meine Style Coach™ Kolleginnen und ich überzeugt. Gleichzeitig wissen wir: unsere Kleidung hat nicht nur einen Einfluss darauf, wie wir uns fühlen. Sondern auch darauf, wie wir von unserem Umfeld wahr genommen werden und welcher Gruppe wir uns zugehörig fühlen.

Wie sieht es bei dir aus? Gehörst du zu den Frauen, die sich intensiv mit ihren vermeintlichen "Makeln" beschäftigen, und darüber ihre Vorzüge in den Hintergrund drängen? Oder hast du auf Auto-Pilot geschaltet, was deinen Stil betrifft - und trägst und kaufst immer dieselben Stücke, wirst aber das Gefühl nicht los, dass da mehr gehen könnte? Kaufst du, um dir etwas Gutes zu tun oder weil dich ein vermeintliches Schnäppchen verführt? Alle diese Fragen und noch viele mehr nehmen wir in den Stil-Kursen bzw. im Einzel-Stil-Coaching genau unter die Lupe. Und wir finden die Antworten. Ganz individuell für dich.

 

Change Clothes Change Life

in vier einfachen schritten zu nachhaltigem stil-bewusstsein

Die PrimeStyle Methode lässt dich in vier simplen Schritten den Stil entdecken, mit dem du dich wohl, schön und sicher fühlst - und der gleichzeitig zu dir, deinem Lifestyle und deinen Wünschen & Zielen passt.

In jedem der vier Schritte beschäftigen wir uns mit den Themen "Face & Body" - "Style Mindset" und "Lifestyle". Denn der Fokus liegt bei der PrimeStyle Methode nicht ausschließlich auf deiner äußeren Erscheinung. Mindestens ebenso wichtig bei der Stil-Entwicklung ist es, deine Vorlieben bei Kleidung nicht zu vernachlässigen und auch verschiedene Aspekte deiner Persönlichkeit mit einzubeziehen - wie beispielsweise dein Selbstbewusstsein, deine Veränderungsbereitschaft oder ob du eher introvertiert oder extrovertiert bist. Und last but not least: auch deine Lebensumstände, deine unterschiedlichen Rollen und Aktivitäten sowie deine Ziele spielen eine Rolle, wenn wir bestimmen, welche Kleidungsstücke am besten zu dir und deinem Leben passen.

 

  1. Erster Schritt "DEIN VORHER" (Bestandsaufnahme): wir schauen uns deinen derzeitigen Kleidungsstil an und beurteilen, wie er zu deiner "äußeren Hülle" und deinen Wünschen passt. Themen sind hier: Farben & Kontraste, Formen & Schnitte, Muster, Accessoires und dein Style Mindset.
  2. Zweiter Schritt "DEIN IDEALER STIL" (Neu-Definition): wir definieren anhand der PrimeStyle Vorlagen und Moodboards die Stilrichtung, die am besten zu dir passt. Auch hier geht es um Farben & Muster, Formen & Schnitte, Muster, Accessoires, dein Style Mindset - und deine Wünsche, Träume und Ziele.
  3. Dritter Schritt "DEIN KLEIDERSCHRANK" (Abgleichen - Loslassen - Hinzufügen): jetzt geht es an den Kleiderschrank - und wir analysieren gemeinsam deine Kleidungsstücke  anhand der Ergebnisse aus Schritt 1 und Schritt 2. Wir besprechen, welche Teile du los lassen darfst und warum. Und wir erstellen gemeinsam eine Einkaufsliste - falls dir wirklich bestimmte Teile fehlen. Tipps, wie du deinen Kleiderschrank organisierst, gehören genauso zu diesem Schritt wie mein ultimativer Hack, der dich künftig vor Fehlkäufen bewahrt.
  4. Vierter Schritt "DIE UMSETZUNG" (Verfeinerung - Kontinuierliche Weiterentwicklung): Im letzten Schritt beschäftigen wir uns intensiv mit der einfachen und praktischen Umsetzung deines neuen Styles. Wir entwerfen Outfit-Kombinationen, du erfährst alles über deine besten Outfit-Formeln - und nicht zuletzt gebe ich dir Tipps, wie und wo du am besten für deine Zwecke einkaufst.
four step style process (1920 × 1080 px)

stil-entwicklung trifft persönlichkeits-entwicklung

Die PrimeStyle Methode basiert auf dem ganzheitlichen Style Coaching™ Ansatz, der am International Style Coaching™ Institute entwickelt wurde: Wir konzentrieren uns einerseits darauf, dass du dir jeden Tag mühelos ein Outfit für jede Lebenslage zusammen stellen kannst, das mit deinen Eigenfarben und deiner "äußeren Hülle" (Haut, Haare, Augen, Kontrastlevel, Silhouette etc.) harmoniert.

Wir widmen uns gleichermaßen aber auch deinen Wünschen & Zielen - und beantworten die Frage, wie du über deinen Style positive Veränderungen in anderen Bereichen deines Lebens herbei führen kannst.

Stil-Entwicklung ist ein Prozess, der Spaß macht und inspiriert. Für mich persönlich - und das sage ich als ehemaliger HR'ler - ist die Weiterentwicklung des eigenen Stils zudem eine der am meisten unterschätzten Wege, um sich auch persönlich weiterzuentwickeln: du wirst ganz neue Seiten an dir entdecken, denn du hast mit der PrimeStyle Methode auch die Möglichkeit, dich bewusst mir dir selbst, deinen Wünschen, Werten und Zielen auseinander zu setzen.

Hast du dich jemals bewusst gefragt, welcher Kleidungs- und Lebens-Stil zu dir passt? 

Stil ist eine Lebenseinstellung - es ist eine zutiefst persönliche Entscheidung, welchen Lebensstil wir pflegen, wie wir uns anziehen (strenge Dresscode Vorgaben im Job ausgenommen), und was uns wichtig ist. Und das ist auch gut so, denn so individuell jede von uns als Person ist, so individuell sollten wir das auch über unsere Kleidung und unseren Stil zeigen.

Mit der PrimeStyle Methode, die ich über mehr als zehn Jahre entwickelt und verfeinert habe, führe ich dich durch den Dschungel aus ständig wechselnden Mode-Trends und teilweise veralteten Stil-Regeln.

Und ja, Stil-Entwicklung erfordert auch etwas Zeit und Übung. Langfristig zahlt sich das jedoch aus, und über die Zeit wirst du dir einen gut sortierten Kleiderschrank schaffen, aus dem du dir mühelos deine täglichen Outfits zusammen stellen kannst.

Einzel Stil Coaching Überblick (1920 × 540 px)

weniger kurzfristiger wow-effekt. mehr nachhaltiges stil-bewusstsein.

Vielleicht kennst du sogenannte „Umstylings" oder "Makeover-Shows"? Hier kreiert ein Team aus Stylisten, Make-Up-Artists und Friseuren einen neuen Look für die Teilnehmer.

Das neue Erscheinungsbild ist oft sehr gelungen, manchmal mit einem richtigen Wow-Faktor. Spannend an diesen Shows ist vor allem die Reaktion der "Um-Gestylten": Sie verlieben sich machmal mehr in ihr neues Spiegelbild - manchmal auch weniger. Nicht wenige der Teilnehmerinnen fallen nach einem Umstyling wieder in ihre alten Gewohnheiten zurück. Diese Shows haben also wenig mit Stil-Entwicklung zu tun - denn sie zielen auf den sofortigen, oft kurzlebigen, Wow-Effekt. (Und nein, ich lehne diese Shows nicht ab, denn es gibt durchaus Bereiche, wo sie ihre Berechtigung haben - und ich liebe es, sie anzuschauen - von "Queer Eye" bis zu "Mission Makeover mit Trinny & Susannah").

Doch dieses Angebot gehört nicht zum Portfolio von Primestyle - meine Kundinnen würden sich auch keinen neuen Look "überstülpen" lassen wollen. Umstylings sind - übrigens ähnlich wie von Stylisten zusammengestellte Kleider-Boxen - die schnelle und einfache Lösung. Diese "quick solutions" geben dir aber nicht das Handwerkszeug, um deinen Stil zu finden oder auch künftig die richtigen Entscheidungen zu treffen - denn die Entscheidungen bei Kleiderboxen und Umstyling-Shows treffen andere für dich. Die PrimeStyle Methode zielt jedoch darauf ab, dass du bereit bist, dich mit dir, deiner Person  und deinem Look auseinander zu setzen und auch ein paar grundlegende Dinge zu lernen. Denn nur so wirst du langfristig den Stil für dich finden, den du gut findest und mit dem du dich wohl fühlst. Und diesen Stil immer weiter verfeinern und bewusst verändern. Diesen Mehrwert kann kein Umstyling leisten - und auch keine Outfit-Box vom Online-Shop.

Sweet Spot Personal Style

ist Primestyle das richtige für dich? Schau' dir unsere stil standards an

Wie in der gesamten Beratungsbranche gibt es auch in der Stilberatung unterschiedliche Ansätze. Als Interessentin kann man hier leicht den Überblick verlieren.

Mir ist es sehr wichtig, dass wir ein gemeinsames Grundverständnis davon haben, was uns in Punkto Stil wichtig ist. In unserem Style Manifesto habe ich die Grundsätze zusammen gefasst, nach denen ich arbeite und die uns auch in der Community wichtig sind.

Style Manifesto Picture (1920 × 1080 px)

Last but not least: stell' dir bitte kurz vorher, dein Kleiderschrank kann sprechen. Was sagt er über dich als person?

Mein eigener Schrank erzählte früher keine schöne Geschichte über mich. Er sagte Dinge wie "dir fehlt Fokus" und "du lässt dich von Trends und Schnäppchen überrumpeln".
Das machte mich nachdenklich - und unzufrieden. Weil ich viel Zeit und Geld investierte... das Resultat aber sehr gewöhnlich war.

Als Style Coach™ weiß ich aus Erfahrung: viele Kleiderschränke da draußen senden oft ähnliche Botschaften wie meiner es getan hat. Oder der Schrank ist quasi ein Trip in die Vergangenheit ("das habe ich vertragen als....") - oder ein Trip in die Zukunft ("wenn ich 5 kg abgenommen habe, dann...").

Hand auf Herz: Was sagt dein Kleiderschrank über dich? Und bist du mit der Aussage zufrieden?

Wenn du auch nur ein kleines Fragezeichen im Kopf hast, dann melde dich jetzt für den PrimeStyleLetter an - und komme in eines meiner nächsten Online Webinare. Oder entscheide dich für eines meiner Style Coaching™ Angebote - egal ob Online Gruppen-Programm oder persönliches 1:1 Coaching. Ich freue mich auf dich.

Kleidung ist Ausdruck der Persönlichkeit_2