Style Coaching & die PrimeStyle Methode

GANZHEITLICH & INDIVIDUELL - FÜR EIN NACHHALTIGES STIL-BEWUSSTSEIN

Bei der PrimeStyle Methode liegt der Fokus nicht allein auf deiner äußeren Erscheinung. Natürlich ist es wichtig, dass wir uns dein Gesicht, deine Haare und deinen Körper anschauen. Deine Eigenfarben (Haut, Haare, Augen usw.), deine Silhouette und dein Kontrast-Level bestimmen schließlich mit, welche Kleidungsstücke am besten mit deiner "äußeren Hülle" harmonieren. Das ist aber nur ein Teil des Ganzen.

Mindestens ebenso wichtig bei der Stil-Entwicklung ist es, deine Vorlieben bei Kleidung nicht zu vernachlässigen und auch verschiedene Aspekte deiner Persönlichkeit mit einzubeziehen - wie beispielsweise dein Selbstbewusstsein, deine Veränderungsbereitschaft oder ob du eher introvertiert oder extrovertiert bist. Gleich vorweg: hier gibt es kein "besser" oder "schlechter". Hier gibt es nur "anders". Und last but not least: auch deine Lebensumstände, deine unterschiedlichen Rollen und Aktivitäten sowie deine Ziele spielen eine Rolle, wenn wir bestimmen, welche Kleidungsstücke am besten zu dir und deinem Leben passen.

Sweet Spot Personal Style

Stil-Entwicklung trifft Persönlichkeits-Entwicklung

Stil-Entwicklung ist ein Prozess, der Spaß macht und inspiriert. Du wirst ganz neue Seiten an dir entdecken, denn du hast mit der PrimeStyle Methode auch die Möglichkeit, dich bewusst mir dir selbst, deinen Wünschen, Werten und Zielen auseinander zu setzen.

Und ja, Stil-Entwicklung erfordert auch etwas Zeit und Übung. Langfristig zahlt sich das jedoch aus, und über die Zeit wirst du dir einen gut sortierten Kleiderschrank schaffen, aus dem du dir mühelos deine täglichen Outfits zusammen stellen kannst.

Kleidung ist Ausdruck der Persönlichkeit_2

Weinger kurzfristiger WOW-Effekt. Mehr nachhaltiges Stil-Bewusstsein.

Vielleicht kennst du sogenannte „Umstylings" oder "Makeover-Shows"? Hier kreiert ein Team aus Stylisten, Make-Up-Artists und Friseuren einen neuen Look für die Teilnehmer.

Das neue Erscheinungsbild ist oft sehr gelungen, manchmal mit einem richtigen Wow-Faktor. Spannend an diesen Shows ist vor allem die Reaktion der "Um-Gestylten": Sie verlieben sich machmal mehr in ihr neues Spiegelbild - manchmal auch weniger. Nicht wenige der Teilnehmerinnen fallen nach einem Umstyling wieder in ihre alten Gewohnheiten zurück. Diese Shows haben also wenig mit Stil-Entwicklung zu tun - denn sie zielen auf den sofortigen, oft kurzlebigen, Wow-Effekt. (Und nein, ich lehne diese Shows nicht ab, denn es gibt durchaus Bereiche, wo sie ihre Berechtigung haben - und ich liebe es, sie anzuschauen - von "Queer Eye" bis zu "Mission Makeover mit Trinny & Susannah").

Doch dieses Angebot gehört nicht zum Portfolio von Primestyle - meine Kundinnen würden sich auch keinen neuen Look "überstülpen" lassen wollen. Umstylings sind - übrigens ähnlich wie von Stylisten zusammengestellte Kleider-Boxen - die schnelle und einfache Lösung. Diese "quick solutions" geben dir aber nicht das Handwerkszeug, um deinen Stil zu finden oder auch künftig die richtigen Entscheidungen zu treffen - denn die Entscheidungen bei Kleiderboxen und Umstyling-Shows treffen andere für dich. Die PrimeStyle Methode zielt jedoch darauf ab, dass du bereit bist, dich mit dir, deiner Person  und deinem Look auseinander zu setzen und auch ein paar grundlegende Dinge zu lernen. Denn nur so wirst du langfristig den Stil für dich finden, den du gut findest und mit dem du dich wohl fühlst. Und diesen Stil immer weiter verfeinern und bewusst verändern. Diesen Mehrwert kann kein Umstyling leisten - und auch keine Outfit-Box vom Online-Shop.

Quick Solution Makeover

Look Good. Feel Better. And dress how you want to be addressed. 

Die Basis der PrimeStyle Methode ist der ganzheitliche Style Coaching™ Ansatz, der am International Institute of Style Coaching™ entwickelt wurde. Wir Style Coaches™ sind davon überzeugt: Wenn wir uns schön fühlen, fühlen wir uns besser, treten sicherer auf und sind zufriedener - mit uns und der Welt. Gleichzeitig wissen wir: unsere Kleidung hat nicht nur einen Einfluss darauf, wie wir uns fühlen. Sondern auch darauf, wie wir von unserem Umfeld wahr genommen werden und welcher Gruppe wir uns zugehörig fühlen.

Hast du dich jemals bewusst mit deiner Einstellung zu Mode & Stil auseinander gesetzt? Gehörst du zu den Frauen, die sich intensiv mit ihren vermeintlichen "Makeln" beschäftigen, und darüber ihre Vorzüge in den Hintergrund drängen? Oder hast du auf Auto-Pilot geschaltet, was deinen Stil betrifft - und trägst und kaufst immer dieselben Stücke, wirst aber das Gefühl nicht los, dass da mehr gehen könnte? Kaufst du, um dir etwas Gutes zu tun oder weil dich ein vermeintliches Schnäppchen verführt? Alle diese Fragen und noch viele mehr nehmen wir in den Stil-Kursen genau unter die Lupe. Und wir finden die Antworten. Ganz individuell für dich.

 

Change Clothes Change Life
Lass' uns für einen Moment annehmen, dein Kleiderschrank kann sprechen. Was sagt er über dich?

Mein eigener Schrank erzählte früher keine schöne Geschichte über mich. Er sagte Dinge wie "dir fehlt Fokus" und "du lässt dich von Trends und Schnäppchen überrumpeln".
Das machte mich nachdenklich - und unzufrieden. Weil ich viel Zeit und Geld investierte... das Resultat aber sehr gewöhnlich war.

Als Style Coach™ durfte ich schon mit vielen unterschiedlichen Kleiderschränken arbeiten und die Kleiderschränke meiner Kundinnen senden oft ähnliche Botschaften.  Alternativ begibt man sich beim Durchsehen des Inhalts auf einen Trip in die Vergangenheit - oder die Zukunft.

Hand auf Herz: Was sagt dein Kleiderschrank über dich? Und bist du mit der Aussage zufrieden?

Wenn du auch nur ein kleines Fragezeichen im Kopf hast, dann melde dich jetzt für den PrimeStyleLetter an - und komme in eines meiner nächsten Online Webinare. Oder entscheide dich für eines meiner Style Coaching™ Angebote - egal ob Online Gruppen-Programm oder persönliches 1:1 Coaching. Ich freue mich auf dich.

 

 

 

Ja, ich möchte Up-To-Date bleiben:

Du bist nur ein paar Klicks von den besten Stil-Tipps und Updates zu den PrimeStyle News und Events entfernt!